Bitcoin-Rallye bleibt bei $10K stehen, aber Dip-Käufer sollten dieses Niveau beachten
Bitcoin war nicht in der Lage, über der psychologischen Barriere von 10.000 $ zu bleiben, da nur noch drei Tage verbleiben, bevor die Belohnungen für Bergbaublöcke halbiert werden.
Da nur noch 2 Tage bis zur Halbierung der Blockbelohnung verbleiben, erreichte Bitcoin (BTC) zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden 10.000 Dollar. Daten von Cointelegraph Markets und CoinMarketCap zeigen, dass der nach Marktkapitalisierung bei Bitcoin Era größte digitale Vermögenswert darum kämpft, über der 10.000-Dollar-Grenze zu bleiben.
Vor einigen Stunden verlor der Preis an Schwung, und der Rückgang des Kaufvolumens durchbrach das Muster der höheren Tiefstände, wodurch Bitcoin unter den Wimpel fiel, der im stündlichen und 4-Stunden-Zeitrahmen zu sehen ist.
BTC USDT 1-Stunden-Chart
Nach dem Anstieg von 11,81% am Donnerstag erwarteten einige Händler, dass sich der Preis zurückziehen würde, um die niedrigeren Unterstützungen erneut zu testen. Seit dem 29. April kauften Händler jedoch kontinuierlich bei jedem Rückgang ein. Der Preis scheint auch von einem hochvolumigen VPVR-Knotenpunkt bei $ 9.925 unterstützt zu werden, und am 8. April prallte der Preis direkt von diesem Knotenpunkt ab.
Trotzdem gibt es Anzeichen dafür, dass Bitcoin einen Rückzug benötigt. In den kürzeren Zeiträumen ist das Einkaufsvolumen deutlich zurückgegangen, der RSI ist ebenfalls von 77 auf 63 gesunken, und die Dynamik im MACD-Histogramm nimmt ab, da der MACD unter die Signallinie zieht, während der Preis zwischen 9.750 und 9.900 $ verharrt.
Eingehender BTC-Preis von 9.300 $?
Seit dem 29. April ist der Preis von Bitcoin um 30 % gestiegen. Das bedeutet auch, dass der Preis seit dem Crash am Schwarzen Donnerstag um mehr als 160% gestiegen ist. Daher wäre ein Rückzug, um die niedrigere Unterstützung erneut zu testen, völlig natürlich, und wenn die bevorstehende Halbierung nicht stattfinden würde, würden Händler, die bei $3.750 und $7.600 gekauft haben, bereits jetzt darauf brennen, Gewinne mitzunehmen.
Im Falle eines Rückzugs unter $9.800 ist die $9.400-$9.300-Zone der Bereich, in dem der Preis voraussichtlich Unterstützung finden wird. Das Niveau von 9.400 $ entspricht dem 20-MA und der langfristigen absteigenden Trendlinie.
In der Zwischenzeit sind 9.300 $ an einem Knotenpunkt mit hohem Volumen auf dem VPVR ausgerichtet. Wenn $9.300 keine Unterstützung bietet, werden sich die Augen der Händler auf $9.000 konzentrieren, was dem 78,6%igen Fibonacci-Retracement nahe kommt.
Krypto-Angst & Gier-Index. Quelle: Kryptofurcht & Gier-Index
Trotz der kurzfristigen Möglichkeit eines Rückzugs auf 9.000 $ sieht die Bitcoin-Preisaktion ermutigend aus und geht in die Halbierung über, aber der Crypto Fear & Greed Index zeigt, dass sich die Mehrheit der Händler jetzt recht bullish fühlt.
Dies ist zwar ein starker Pivot von dem Punkt, an dem sich der Index bei Bitcoin Era vor zwei Wochen befand, aber viele Händler betrachten die Stimmungsmetrik als Gegenindikator, d.h. wenn der Großteil der Anleger das Gefühl hat, dass die Händler strahlend kaufen, und das Gegenteil, wenn die Mehrheit der Händler sich zinsbullisch fühlt.
Blick nach vorn
Vorerst könnten risikoscheue Händler in Erwägung ziehen, auf einen Ausbruch über $10.600 zu warten, da das Tages-Chart zeigt, dass Bitcoin bereit ist, $11.500 über diesem Niveau zu erreichen.
Aggressivere Händler werden das 1-Stunden-Chart beobachten, um zu sehen, ob der Preis über die 20-MA drücken und bei $9.956 über den Wimpel durchbrechen kann.
Alternativ könnten Händler auch abwarten, ob der Preis unter $ 9.750 fällt, um die Unterstützung im Bereich zwischen $ 9.300 und $ 9.400 erneut aufzusuchen.